Navigation überspringen und zum Inhalt

dokumentation 2008

Jugend wandert Abschlussfest – ein bewegendes Wochenende

Ein bewegendes Wochenende in jeglicher Hinsicht verbrachten die 100 Teilnehmer_innen des Abschlussfestes Bundeswettbewerb Jugend wandert im Schullandheim Unterfranken in Hobbach. 16 der insgesamt 47 am Wettbewerb teilnehmenden Gruppen waren von überall angereist. Die Gruppen kamen unter anderem aus Rostock, Hamburg, Zwickau, Wuppertal und Spiez in der Schweiz. Den Höhepunkt des Festes stellten natürlich die Verkündung der Preisträger_innen und deren Auszeichnung dar. Doch zuvor wurde ein vielfältiges und bewegungsintensives Programm geboten.
Bericht zum Abschlussfest

Bilder vom Abschlussfest | 15.-17.05.2009 in Hobbach

Viele Momente des Abschlussfestes wurden festgehalten um sich zu erinnern, für die Daheimgebliebenen, für alle Neugierigen...

Die Jugend-wandert-Spenden sind angekommen

Die Leitung und die Kinder der Kita "Dickmadam und Zappelmann"aus Münster, haben sich sehr gefreut über die Spende, die von den Teilnehmer_innen des Abschlussfestes erwandert wurden.

Pressebericht aus dem Main Echo vom 19.05.2009

Ein Pressebericht über die Aktion "Jugend wandert für andere" und den Bundeswettbewerb Jugend wandert 2008
PDF Datei [885.8 KByte]

Programm des Abschlussfestes

Vom 15. - 17. Mai 2009 fand das große Abschlussfestes mit verschiedenen Workshops, einer Party und natürlich der Preisverleihung statt. Zu diesem Abschlussfest waren alle Wettbewerbsteilnehmer und -teilnehmerinnen, insbesondere die Preisträger und Preisträgerinnen und interessierte Jugendleiter_innen und Jugendwarte der DWJ herzlich eingeladen.

Zum Seitenanfang